Der Anmeldung zum JuniorChorfest ist noch bis 31.03.2026 möglich!
Seit 2012 gibt es nun schon das JuniorChorfest, bei dem in Ergänzung zum Tag des Singens an einem Ort gemeinsam musiziert wird. Für das Jahr 2026 laden wir nach Dessau-Roßlau ein. Die Kinder sollen andere Schulchöre kennenlernen und mit diesen in unterschiedlichen Workshops gemeinsam musizieren; freuen können Sie sich dabei auf unterschiedliche Angebote von Sprechstücken, über Community Singing bis Solmisation.
Wenn es an Ihrer Schule keinen Chor gibt, können Sie trotzdem mit interessierten Kindern an den Workshops teilnehmen. Wir möchten auch den Lehrer*innen die Möglichkeit bieten, sich von unseren Dozent*innen Anregungen, Tipps und Feedback einzuholen.
In jedem Jahr im Herbst findet in ganz Sachsen-Anhalt der „Tag des Singens“ statt. Nutzen Sie das JuniorChorfest, um hierfür ein Programm an Ihrer Schule auszugestalten!
Mehr Informationen zum JuniorChorfest sowie zur Anmeldung finden Sie in der Ausschreibung.