Landesmusikrat Sachsen-Anhalt


Aktuelles

18. August 2022

Die Jugendensembles des Landesmusikrats auf der Bühne

Nachdem im Winter nicht alle drei Jugendensembles proben und konzertieren konnten, finden dieses Wochenende Konzerte von Jugendjazzorchester, Jugendsinfonieorchester und Landesjugendchor statt.

Seit einer knappen Wochen proben Jugendsinfonieorchester, Landesjugendchor und Jugendjazzorchester nun. Ab Freitag, 19. August 2022, werden die Ergebnisse der Probenarbeit in verschiedenen Konzerten hörbar sein. 

Jugendjazzorchester:

19. August 2022, 18 Uhr: Blankenburg, Kloster Michaelstein

Landesjugendchor:

20. August 2022, 19.30 Uhr, Herderkirche Weimar
21. August 2022, 18.00 Uhr, Marktkirche Halle

Jugendsinfonieorchester:

20. August 2022, 16.00 Uhr: Georg-Friedrich-Händel-HALLE
21. August 2022, 15.00 Uhr: Schloßpark Moritzburg Zeitz