Landesmusikrat Sachsen-Anhalt


Aktuelles

01. Juni 2023

Hallenser Madrigalisten und "Sequenz" vertreten Sachsen-Anhalt beim Deutschen Chorwettbewerb

thumb_Madrigalisten-copyright-LMR (2).jpg

 

Vom Samstag, 3. Juni bis Sonntag, 11. Juni 2023 findet in Hannover der 11. Deutsche Chorwettbewerb statt. Die Hallenser Madrigalisten und das Vokalensemble „Sequenz“ hatten sich im vergangenen Jahr beim Landeswettbewerb in Burg in der Kategorie „Gemischte Kammerchöre“ für die Weiterleitung qualifiziert.

 

Gestern Abend stellten die beiden Chöre bei einem gemeinsamen Konzert in der Heilig-Kreuz-Kirche in Halle ihr Wettbewerbsprogramm vor, bei dem die Besucher*innen das Ergebnis ihrer intensiven Vorbereitung bewundern durften. Die Beigeordnete für Kultur und Sport, Frau Dr. Judith Marquardt, war auch anwesend: „Die Stadt Halle (Saale) verfügt über eine lebendige und vielfältige Chorlandschaft. Ich freue mich sehr für die beiden Chöre und wünsche ihnen viel Erfolg!“

Das Wertungssingen der beiden Ensemble ist am kommenden Freitag, 9. Juni, im Schauspiel Hannover.
Auch der Landesmusikrat drückt den beiden Vertretern unseres Bundeslandes die Daumen.

Mehr Informationen unter:
https://www.deutscher-chorwettbewerb.de/