Landesmusikrat Sachsen-Anhalt


Aktuelles

21. März 2021

Landeswettbewerb „Jugend musiziert“ 2021 als Video-Wettbewerb durchgeführt!

56 junge Musiker:innen werden Sachsen-Anhalt nun beim Bundeswettbewerb vertreten. Diese letzte Wettbewerbsstufe ist für Pfingsten als Präsenzwettbewerb in Bremen und Bremerhaven geplant.

Mit dieser Anzahl war nicht zu rechnen: 176 Musiker:innen konnten, nachdem sie sich in ihren Regionalwettbewerben durchgesetzt hatten, unter teilweise schwierigen Bedingungen (die Musikschulen sind ja teilweise geschlossen) Wettbewerbsvideos erstellen und einreichen. Acht Jurys sichteten diese Beiträge und vergaben Punkte, Preise und Prädikate.

Die Übersicht über die Ergebnisse finden Sie auf hier: Landeswettbewerb 2021.

Aufgrund technischer Probleme des Internetdienstlesiters ist die Geschäftsstelle des LMR z.Zt. telefonisch nicht erreichbar. Bitte nutzen Sie zur Kontaktaufnahme die E-Mail-Adressen und Dienst-Handy-Nummern unserer Mitarbeiter*innen.