Landesmusikrat Sachsen-Anhalt


Aktuelles

04. November 2015

25. ordentliche Mitgliederversammlung

Der Landesmusikrat Sachsen-Anhalt hat in der Person seines Präsidenten, Winfried Willems, fristgerecht zur 25. ordentlichen Mitgliederversammlung eingeladen. Sie wird am 14.11.2015 im Carl-Loewe-Museum, Kammermusiksaal, Löbejün, stattfinden. Der Beginn ist auf 10 Uhr gesetzt.

In diesem Jahr steht ausschließlich der Vereinsteil auf dem Programm, wobei im Mittelpunkt die Berichte des Präsidiums, der Landesausschüsse und der Rechnungsprüfer stehen werden. Nachdem in den vergangenen Jahren verschiedene Einschränkungen des Landesverwaltungsamtes die Projekttätigkeiten des Landesmusikrates erschwerten, ist es nun gelungen, diese wieder aufzuheben. Dabei konnte auch die Wiedereinsetzung von Verpflichtungsermächtigungen, eine wesentliche Grundlage perspektivischer Planung, erreicht werden; nicht nur die Projekte des Landesmusikrates selbst, sondern auch verschiedene internationale Musikfeste profitieren von dieser erfolgreichen Initiative des Landesmusikrates.

Anstehende Personalentscheidungen der Mitgliederversammlung werden sich auf die Wiederwahl von Einzelmitgliedern und der Aufnahme von Ehrenmitgliedern beziehen.

Darüber hinaus lädt der gastgebende Internationale Carl-Loewe-Gesellschaft e. V. zu einer Führung durch das Museum ein.